Angebot!

Windows 10 Home

Mengenrabatt ab2

CHF44 CHF34

Beschreibung

Weshalb Windows 10 Home

Das neue Betriebssystem Windows 10 Home bietet sowohl fortgeschrittenen Benutzern als auch Einsteigern im, wie der Name schon sagt “Heim-Bereich”, eine optimale Computerunterstützung. Wie bisher jede “Home”-Variante von Microsoft, glänzt auch das Windows 10 Home Betriebssystem mit einer sehr benutzerfreundlichen neuen Oberfläche. Außerdem passt sich Microsoft Windows 10 Home, je nach Plattform, an das eingesetzte Gerät und dessen Eigenschaften an. Die Systemanforderungen für das Windows 10 Home Betriebssystem sind dieselben wie bei den beiden Vorgängerversionen Windows 7 und 8.1. Aus diesem Grund können auch etwas ältere Rechner ohne Probleme mit Windows 10 Home klarkommen.

Neue Features im Betriebssystem Windows 10 Home

Neben optischen Änderungen bringt das Windows 10 Home Betriebssystem auch neue Features mit sich:

  • Cortana: Sprachassistentin zur Bedienung des Systems
  • Microsoft Edge: Neuer Internetbrowser; ersetzt den bisherigen Internet Explorer
  • Gesichts- und Fingerabdruckerkennung (wenn dementsprechende Geräte vorhanden sind)
  • Continuum: Tablet – Modus für Touch – Geräte
  • Windows Mixed Reality: Anwendungsplattform für die dazugehörige HoloLens – Datenbrille (erweiterte Realität)

 

Programme und Spiele

Die üblichen Programme für Kalender, Mail, Musik, Videos und Fotos sind auch im Betriebssystem Windows 10 Home enthalten. Eine weitere Neuerung, die Microsoft Windows 10 Home mit sich bringt, ist das neue DirectX 12. Dadurch werden Spiele grafisch noch besser unterstützt. Ausserdem erhält die neue Funktion, Spiele von der Xbox One auf dem Computer im Heimnetzwerk spielen beziehungsweise streamen zu können, ebenfalls ihren benötigten Leistungsschub.

Funktionserneuerungen im Betriebssystem Windows 10 Home

Das bekannte Startmenü wurde in Microsoft Windows 10 Home überarbeitet und bietet nun auch einen Kachelbereich, den man mit individuellen Funktionen bestücken kann. Auch der Desktop im neuen Windows 10 Home Betriebssystem verfügt über die neue Funktion, mehrere virtuelle Desktops für unterschiedliche Bereiche verwenden zu können. Der Windows-Store wurde bei der Umstellung auf Microsoft Windows 10 Home für alle Versionen vereinheitlicht.

Sicherheit und Datenschutz

Bezüglich Sicherheit unterstützt das Betriebssystem Windows 10 Home den Standard 2.0 der FIDO-Allianz zur Internetauthentifizierung. In Zuge dessen wurde auch die biometrische Benutzerauthentifizierung “Windows Hello” eingeführt, die ein Anmelden ohne Passwort ermöglicht. Zum Thema Datenschutz steht den Benutzern vom Windows 10 Home Betriebssystem im Vergleich zu den Vorgängerversionen eine größere Entscheidungsfreiheit zur Verfügung. In den Systemeinstellungen lassen sich alle Verbindungen zu Microsoft, die Daten zum Beispiel in Form von Feedbacks übermitteln, ganz persönlich und mit einzelnen Einstellpunkten zu den jeweiligen Bereichen festlegen.

Optimale Unterstützung durch Microsoft Windows 10 Home

Zukünftig sollen laut Microsoft keine weiteren Windows-Versionen mehr veröffentlicht werden. Stattdessen soll Windows vermehrt als Service zum Einsatz kommen. Das bedeutet, dass Windows 10 Home-Käufer nicht nur Updates in Form von Fehlerbehebungen und Bugfixes, sondern auch neue Features erhalten sollen, die zum Zeitpunkt des Kaufes noch gar nicht verfügbar waren.

Brauchst du Hilfe bei der Installation?

Hier kommst du direkt zur Installationshilfe für das Betriebssystem Windows 10 Home!

Installation & Aktivierung

Mit unserer Schritt-für-Schritt Anleitung gelingt die Installation deiner neuen Software schnell und reibungslos.

Wenn du noch keinen Lizenzschlüssel besitzt, kannst du diesen hier kaufen: zum Produkt.

1. Der Computer muss über ein bootfähiges Medium gestartet werden. Brenne dafür die von uns gelieferte ISO-Datei auf eine CD/DVD oder erstelle einen bootfähigen USB-Stick. Dies ist Voraussetzung für die Installation des Betriebssystems Windows 10! Wie das genau funktioniert, kannst du hier nachlesen.


2. Ändere die Boot-Reihenfolge beim Hochfahren deines Rechners im BIOS, damit das System von dem erstellten Bootmedium aus starten kann. Das BIOS erreichst du durch das Klicken einer der folgenden Tasten während des Starts des Rechners: Entfernen, F2, F12, F1, F8 oder F10. Wähle anschliessend im Boot den Bereich „Secure Boot“. Sorge dafür, dass das Medium an primärer Stelle steht, indem du dort „Boot Priority“ auswählst. Speichere die Änderungen und starte deinen Computer im Anschluss neu.

ACHTUNG: Nimm keine anderen Änderungen am BIOS vor. Das kann dein System schädigen!


3. Nun kannst du mit der Installation beginnen. Akzeptiere die Installationsbedingungen. Wähle die Option „Installationsmedien für einen anderen PC erstellen“. Anschliessend kann Installationssprache, Tastatur und Uhrzeit ausgewählt werden.


4. Klicke auf „Jetzt installieren“.


5. Gebe nun den von uns bereitgestellten Lizenzschlüssel ein. Du kannst die Installation auch vorerst ohne Lizenzschlüssel fortsetzen und die Aktivierung später noch nachholen.


6. Wähle nun die Installationsart „Benutzerdefiniert: nur Windows installieren“. So wird das Betriebssystem neu installiert.


7. Es werden dir nun zwei Optionen angezeigt: Windows Updaten oder CleanInstall. Wähle den CleanInstall, indem du auf „Benutzerdefiniert“ klickst. Wähle nun die Festplatte aus, auf welcher das Betriebssystem installiert werden soll. Falls bereits ein Betriebssystem aufgespielt sein sollte, lösche dieses und klicke auf „Weiter“.


8. Nun hast du die Festplatte ausgewählt, auf welcher das Betriebssystem installiert werden soll. Die eigentliche Installation beginnt nun. Du musst nun ein Benutzerprofil inkl. einem Kennwort eingeben. Mit diesem kannst du dich nun auf deinem neuen Betriebssystem anmelden.


9. Folge den Anweisungen und schliesse den Einrichtungsvorgang ab. Nun kann das neue Windows 10 Pro genutzt werden.


Artikelnummer: 7482 Kategorien: ,