Produkte

Kann ich mein Produkt auch als CD oder USB-Stick haben?

Zur Zeit bieten wir unsere Produkte nur als Download an. Es kann aber durchaus sein, dass wir in Zukunft unsere Produkte als auch CD/DVD oder per USB-Stick vertreiben.

Handelt es sich um Dauerlizenzen oder ein Abo-Modell?

Die meisten unsere Produkte sind Dauerlizenzen. Das heisst man bezahlt einmalig den Kaufpreis, danach ist die Software auf unbeschränkte Zeit nutzbar & es fallen keine weiteren Kosten an.
Einige Produkte (Microsoft 365, Antivirenprogramme) sind zeitlich limitiert (1 Jahr, 2 Jahre, etc.). Dies ist auf der Produktseite deutlich gekennzeichnet.

In welcher Sprache erhalte ich mein Produkt?

Unsere Produkte sind in den Sprachen Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch erhältlich. Du kannst die Sprache zum Zeitpunkt des Download oder bei der Installation frei wählen.

Auf wie vielen Geräten kann ich mein Produkt installieren?

Unsere Lizenzen sind jeweils für ein Gerät bestimmt. Solltest du mehrere Lizenzen benötigen, so profitierst du beim Einkauf automatisch von einen Mengenrabatt ab zwei Produkten. Für Grossbestellungen darfst du gerne unseren Support kontaktieren, um eine Offerte mit attraktiven Rabatten zu bekommen.

Hat die Software eine Ablaufzeit?

Grundsätzlich nein, die Lizenzschlüssel schalten die Softwareprodukte für unbeschränkte Zeit frei. Einige wenige Produkte basieren auf einer jährlichen Erneuerung, diese sind aber auf der Produktseite klar gekennzeichnet.

Weshalb seid ihr viel günstiger als eure Mitbewerber?

Mit dem Vertrieb von digitalen Softwareprodukte können wir auf Lager-, Logistik- und Versandkosten verzichten. Unser vollautomatisierter Onlineshop erbringt uns weitere Kostenvorteile. Ausserdem kaufen wir die Lizenzen in hoher Stückzahl ein, was den Einkaufspreis reduziert. Vorteile, die wir unseren Kundinnen und Kunden gerne weitergeben.

 

Bestellprozess

Wann wird mein Produkt geliefert?

Du erhältst dein Produkt gleich nach der Bestellung per Mail zugestellt. Es dauert in der Regel 1-2 Minuten bis die Bestellbestätigung per E-Mail eintrifft. Darin findest du dein Produkt als Download & deinen Produktschlüssel, um dein Produkt zu aktivieren.
Bei Kauf auf Rechnung kann dieser Prozess 15-30 Minuten in Anspruch nehmen, da die Bestellung zuerst von uns manuell überprüft wird.

Wie und wo lade ich die Software herunter?

Du kannst dein Produkt gleich nach der Bestellung herunterladen & nutzen. Die Download-Links bekommst du gleich nach der Bestellung angezeigt und befinden sich ebenfalls in der Bestellbestätigung, die du per E-Mail erhältst. Du kannst aber auch jederzeit dein Produkt in unserem Downloadcenter herunterladen.

Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Aktuell bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an: Kauf auf Rechnung, Kreditkarte, Paypal und TWINT, PostFinance E-Finance & PostFinance Card.
Wir arbeiten aber daran, in Zukunft noch weitere Zahlungsmöglichkeiten anzubieten.

Kann ich per Rechnung bezahlen?

Du kannst bei uns problemlos per Rechnung bezahlen. Bei Bestellungen auf Rechnung werden diese zuerst von uns manuell überprüft und dann freigegeben. Dieser Prozess kann ca. 15 – 30 Minuten in Anspruch nehmen. Anschliessend bekommst du dein Produkt wie gewohnt per E-Mail zugesandt & kannst es sofort nutzen.

Bei meiner Rechnung fehlen Angaben oder die Rechnung ist nicht korrekt.

Sende uns eine Nachricht an kontakt@key-ag.ch mit deiner Bestellnummer und den korrekten Angaben. Gerne passen wir deine Rechnung an.

Ich habe mit “Kauf auf Rechnung” bestellt und noch keinen Key erhalten.

Bei “Kauf auf Rechnung” wird die Bestellung zuerst von uns manuell überprüft und dann freigegeben. Dieser Prozess kann ca. 15-30 Minuten in Anspruch nehmen. Sobald deine Bestellung freigegeben wurde, erhältst du dein Produkt per E-Mail.

Wann erhalte ich die Rechnung?

Die Rechnung wird dir innerhalb 24 Stunden in einem separaten Mail zugestellt.

Support

Mein Produkt funktioniert nicht, ich brauche Hilfe.

Es kann vorkommen, dass die Installation nicht gleich auf Anhieb funktioniert. Am besten gehst du nach der Schritt für Schritt Anleitung vor die du in unseren Installationshilfen findest. Sollte es dennoch nicht funktionieren, zögere nicht unseren Support zu kontaktieren. Wir helfen gerne, bis das gekaufte Produkt einwandfrei funktioniert. Du erreichst uns per Livechat oder per Mail unter folgender Adresse: kontakt@key-ag.ch

Bietet ihr Support per Telefon?

Ja! Wir sind von Montag bis Freitag von 9 Uhr bis 17 Uhr unter der Telefonnummer +41 44 512 13 30 erreichbar. Sollten Sie außerhalb unserer Öffnungszeiten eine Frage haben, schreiben Sie uns gerne unter kontakt@key-ag.ch eine Email. Einer unser Mitarbeiter wird Sie schnellstmöglich kontaktieren um Ihr Problem zu lösen.

Wo finde ich die Installationsanleitungen?

Installationsanleitungen zu deinem Produkt findest du hier. Ausserdem haben wir bei vielen Produkten zusätzlich ein Installationsvideo, welches dich Schritt für Schritt durch die Installation führt. Du findest die jeweiligen Links in deiner Bestellbestätigung.

Mein Key funktioniert nicht, was muss ich machen?

Es kann in vereinzelten Fällen vorkommen, dass ein Key nicht funktioniert. Dies kann vielfältige Gründe haben. Sollte dies bei deinem Product-Key der Fall sein, so sende uns einen Screenshot der Fehlermeldung an folgende E-Mail-Adresse: kontakt@key-ag.ch. Dann können wir das Problem genau eruieren und den Key ggf. austauschen.

Wo erhalte ich Hilfe?

Aktuell erreichst du uns per Livechat oder per E-Mail unter folgender Adresse: kontakt@key-ag.ch
Unser Support-Team ist täglich erreichbar und hilft bei allen Anliegen. Gerne unterstützen wir dich auch bei der Installation deines gekauften Produktes.

Erhalte ich Hilfe bei der Installation meiner Software?

Natürlich! Wir haben für jedes unserer Softwareprodukte eine passende Installationsanleitung geschrieben, dass eine reibungslose Installation auch ohne Fachwissen garantiert. Ausserdem haben viele Produkte ein Installationsvideo, welches Schritt für Schritt durch die Installation führt. Sollten doch einmal noch Unklarheiten auftauchen, helfen wir dir im Live-Chat, per Mail oder per Telefon unter +41 44 512 13 30 gerne weiter.

Geschäftskunden

Vorteile für Geschäftskunden

Dir reichen die Vergünstigungen auf der Produktseite bei grösseren Abnahmemengen nicht aus? Nimm mit uns Kontakt auf oder stelle eine unverbindliche Anfrage. Wir setzen uns umgehend mit dir telefonisch oder per Mail in Verbindung. Um an unserem B2B-Programm teil zu nehmen, kannst du dich über das Anfragsformular bei uns melden.