Startseite » Installations » Access 2021

Access 2021

Mit unserer Schritt-für-Schritt Anleitung gelingt die Installation deiner neuen Software schnell und reibungslos.

Wenn du noch keinen Lizenzschlüssel besitzt, kannst du diesen hier kaufen: zum Produkt.

ACHTUNG: Wenn du auf deinem Computer Office 365 vorinstalliert hast, logge dich dort aus und deinstalliere es komplett. Sonst erhältst du die Aufforderung, das Programm nach Ablauf der Testversion zu abonnieren – du hast jedoch mit Access 2021 eine Lifetime-Lizenz erworben (ohne Ablaufdatum)!

1. Du hast per E-Mail deinen Product Key und die entsprechenden Downloadlinks erhalten. Den Download kannst du in verschiedenen Sprachen (DE, FR, IT und EN) und entweder in der 32- oder 64-bit Version tätigen. Welche Version dein Gerät unterstützt, kannst du nachschauen unter «Einstellungen → System → Info» und dort wird der Systemtyp deines Gerätes angezeigt.

2. Klicke auf den Downloadlink in deinem E-Mail und lade das Access 2021 herunter. Du kannst das Programm auch jederzeit aus unserem Downloadcenter herunterladen.

3. Um die Installation starten zu können musst du mit der rechten Maustaste auf den heruntergeladenen Zip-Ordner klicken und danach mit der linken Maustaste auf “Alle extrahieren” klicken.

4. Ein Fenster sollte erscheinen, klicke auf “Extrahieren”.

5. Nach Abschluss sollte sich der extrahierte Ordner von selbst öffnen, ansonsten befindet er sich neben dem Zip-Ordner. Gehe in den extrahierten Ordner und klicke mit der rechten Maustaste auf “Start” und dann auf “als Administrator ausführen”.

6. Die Installation wird nun gestartet.

7. Gehe nach der Installation unten links ins Suchfeld und suche nach «Access». Starte die App.

8. Um das Produkt zu aktivieren, klicke in das Feld “Product Key ändern”

Falls sich kein Fenster öffnet
Gehe im Access oben links auf Datei –> Konto und dort kannst du auf “Product Key ändern” klicken. Tippe danach den von uns erhaltenen Key ein um dein Access 2021 zu aktivieren.

9. Tippe den erhaltenen Product Key ein (am einfachsten mit STRG+c kopieren und mit STRG+v einfügen).

Fertig! Du kannst nun mit der Nutzung von Microsoft Access 2021 Standard beginnen.

Wir wünschen dir viel Spass mit dem neuen Produkt. Vielen Dank für dein Vertrauen in keyportal. Bei Fragen oder Unklarheiten stehen wir dir gerne zur Verfügung!