Keine Produkte im Warenkorb
- Wähle eine Option
- 32
- 24
- 16
Trusted Shops Bewertungen
Windows Server 2022 Standard
- Wähle eine Option
- 32
- 24
- 16
- Support Mo – Fr | 09:00 – 17:00
- Sofortdownload Zustellung per E-Mail
- Lebenslange Lizenz Kein Ablaufdatum
-
Zahlungsarten
Microsoft veröffentlicht nach drei Jahren Entwicklungszeit die neueste Version des flexiblen, cloudbereiten Server-Betriebssystems. Besonders beim Thema Sicherheit bietet Microsoft Server 2022 ein umfangreiches Set an neuen Features:
Hybridfunktionen mit Microsoft Azure
Windows Server 2022 ebnet besonders für kleine und mittelständische Unternehmen den Weg in die Cloud. In Verbindung mit lokaler Infrastruktur unterstützen die zahlreichen Hybridfunktionen von MS Azure IT-Abteilungen bei der Administration ihrer Server und ermöglichen zielgerichtete Monitoring- und Analyse-Prozesse. Das steigert nicht nur die Effizienz, sondern senkt auch die Kosten für Administration und Verwaltung.
Secured-Cored Technology
Die mehrstufigen Security-Konzepte der Secured-Core-Technologie sorgen für einen optimalen Schutz Ihrer Systeme. Advanced Threat Protection (ATP) und virtualisierungsbasierte Sicherheit (VBS) schützen Ihre unternehmenskritischen Daten vor komplexen Angriffen und bieten so bestmögliche Sicherheit. Auch der Remote-Zugriff für Mitarbeitende und Externe wurde optimiert, sodass ortsunabhängiges Arbeiten mit Windows Server 2022 so sicher ist wie nie.
Windows Admin Center
Windows Server 2022 hat das Windows Admin Center mit zahlreichen Updates ausgestattet. Dazu gehören verbessertes VM-Management, eine benutzerfreundlichere Ereignisanzeige und weitere Optimierungen im Bereich Komfort und Performance. Ansonsten behält das optional installierbare Tool seine gewohnten Stärken bei: die Verwaltung mehrerer Server und Integration der Azure Cloud. Die intuitiv bedienbare Web-Oberfläche erlaubt zuverlässiges Monitoring und ortsunabhängigen Zugriff auf alle Server. Dazu kommen die Administration hyperkonvergenter Systeme und die Verlagerung von Workloads in die Cloud zurück.
Erweiterte Container-Unterstützung
Container spielen eine zentrale Rolle für das schnelle Bereitstellen von Daten in der Cloud oder im eigenen Netzwerk. Microsoft hat daher die Container-Unterstützung in Windows Server 2019 überarbeitet und erweitert. So hat der Server-Core-Basiscontainer jetzt nur noch ein Drittel seiner Größe, spart damit Ressourcen und reduziert die Komplexität. Linux- und Windows-Container lassen sich zudem parallel ausführen. Der Server unterstützt jetzt auch das Container-Orchestrierungs-Framework Kubernetes und kann als Node in einer Kubernetes-Umgebung arbeiten.
System Insights
Dieses Feature unterstützt Administratoren bei der Kapazitätsplanung und beim System Monitoring. Mittels Predictive Analytics treffen Machine-Learning-Algorithmen auf der Basis von Monitoring-Daten Voraussagen über die zu erwartende Systemauslastung. Das Besondere dabei: Das System arbeitet komplett lokal und ist nicht auf eine Cloud-Anbindung angewiesen. System Insights ist erweiterbar, so dass Microsoft und Drittanbieter die Vorhersagemethoden verbessern und auf weitere Parameter von Server, Storage und Netzwerk ausdehnen können.
Linux Subsystem für Windows
Mit dem Linux Subsystem für Windows (LSW) können innerhalb von Windows Server 2022 Linux-Distributionen gestartet werden. So lässt sich die Verwaltung von Windows- und Linux-Servern im Netzwerk vereinheitlichen. LWS wird direkt und ohne Virtualisierung ausgeführt. Es benötigt deshalb weniger Ressourcen und vereinfacht das Handling von Tools über verschiedene Plattformen hinweg, da Linux- und Windows-Programme parallel auf die gleichen Ressourcen zugreifen können.
Storage Replica
Hochverfügbarkeit und Disaster Recovery mittels Storage Replica wurde bereits in Windows Server 2016 eingeführt, ist aber erst seit WS2019 auch mit eingeschränkter Funktionalität in der Standard Edition enthalten. Das Feature wurde in Windows Server 2022 weiter verbessert.
Storage Migration Services
Dank neuester Updates für die Storage Migration Services (SMS) fällt in Windows Server 2022 die Migration vorhandener Daten besonders leicht. Über die in der Vorgänger-Version etablierte Rolle SMS ist es möglich, Daten und Konfiguration von alten Windows Servern im Netzwerk zu erfassen und gezielt auf neue Server oder in die Azure Cloud zu bewegen. Der Prozess läuft für User und Applikationen völlig transparent ab.
Produkte die dich auch interessieren könnten
Magazin
Schweizer Rechtssprechung Grundsatzurteil des EuGH
Download und Installation direkt nach dem Kauf
Unsere Lizenzen kommen stets mit einer Aktivierungsgarantie