Windows 10 Download – ISO kostenlos für 32- und 64-bit!

Im Oktober 2020 stellte Microsoft die neuste Version 20H2 als Windows 10 Download zur Verfügung. Für Nutzer mit aktiver Lizenz, die ihr Betriebssystem aktiviert haben, sind diese grösseren, halbjährlich erscheinenden Updates stets kostenlos. Entgegen der üblichen Namensgebung gibt die aktuelle Versionsnummer statt eines konkreten Monats nur H2 sinnbildlich für die zweite Jahreshälfte an. Der Vorläufer Windows Version 2004 bezog sich noch auf April 2020, das Update erschien dann im Mai.

Jedes dieser Updates verbessert das System, das du nach deinem Windows 10 Download nutzt, automatisch. Die erstmalige Installation hingegen benötigt eine ISO-Datei der von dir erworbenen Windows-Variante. Am beliebtesten sind hierbei Windows 10 Home und Windows 10 Pro. Welche Vorteile die einzelnen Versionen besitzen, kannst du in unserem detaillierten Guide nachlesen. Generell gilt: Windows 10 Home ist für den privaten Gebrauch gedacht.

Das Betriebssystem nach abgeschlossenem Windows 10 Download
Quelle: Photo Mix von Pixabay

Falls du dir im Anschluss noch immer unsicher bist, nimm einfach Kontakt mit uns auf oder hinterlasse gleich unter diesem Beitrag einen Kommentar. Wir finden das passende Produkt für dich.

Wie kann ich Windows 10 downloaden?

Noch immer erlaubt Microsoft einen kostenlosen Windows 10 Download. Zu Release war sogar das Upgrade von Windows 7 umsonst, mittlerweile benötigst du jedoch eine gültige Lizenz. Der Download der ISO-Datei läuft dann direkt über Microsoft ab. Bei der Installation unterstützt dich das Media Creation Tool.

Tipp: Wirf doch einmal einen Blick in das Downloadcenter von keyportal, unser besonderer Service für dich. Hier findest du einen sicheren und kostenlosen Windows 10 Download in verschiedenen Sprachen wie Deutsch oder Englisch als 32- oder 64-bit Version. Wir halten die ISO-Dateien jederzeit auf dem neusten Stand.

Windows 10 Downloadcenter

Im Downloadcenter von keyportal.ch die passende Ausführung herunterladen

Achte darauf, eine ausreichend schnelle Internetverbindung zu nutzen. Abhängig von der gewählten Version musst du nämlich mindestens 3 GB Speicherplatz besitzen.

Der richtige Windows 10 Download

Die Entscheidung hinsichtlich der Sprache ist schnell getroffen. Möchtest du die Einstellungen und Menüs von Windows sowie den Assistenten zum Download in Deutsch, wählst du das entsprechende Sprachpaket.

Schon kniffliger kann die Wahl zwischen 32-bit und der 64-bit beim Windows 10 Download ausfallen, falls du einen etwas älteren PC verwendest. Wir empfehlen dir deshalb den folgenden Beitrag zu den Unterschieden von 32- und 64-bit.

Windows 10 Download und sofort loslegen
Quelle: Andrea Piacquadio von Pexels

Die Neuheiten von Windows 10

Windows 10 vereint viele Elemente seiner Vorgänger. Das Startmenü erinnert mit seinem Design beispielsweise sehr an Windows 7, während die Kacheln und Apps eindeutig aus Windows 8 stammen. Hinzu kommen zahlreiche Funktionen und Features, die dir gleich nach dem Windows 10 Download zur Verfügung stehen. Virtuelle Desktops gehören hier ebenso wie der Sprachassistent Cortana oder die Gesichtserkennung Windows Hello dazu. Zudem erhielten populäre Anwendungen wie Microsoft Edge oder der Microsoft Store umfangreiche Updates.

Tipp: Läuft auf deinem Computer also immer noch Windows 7, solltest du schleunigst über ein Upgrade auf Windows 10 nachdenken. Denn der offizielle Support für das alte Betriebssystem wurde am 14. Januar 2020 von Microsoft eingestellt.

Das Team von keyportal unterstützt dich gerne bei deinem Windows 10 Download und der anschliessenden Einrichtung. Du versuchst, Windows 10 per USB-Stick zu installieren? Gar kein Problem. Schau dich einfach in Ruhe auf unserer Seite um. Gemeinsam findet sich immer eine Lösung.