Word Briefvorlage erstellen in nur wenigen Schritten

Das Layout macht den Brief. Eine professionell nach DIN 5008 ausgerichtete Seite zeigt bereits im Briefkopf alle wichtigen Daten auf einen Blick. Die Adresse des Absenders, die Anschrift des Empfängers sowie weitere Fussnoten sollten den üblichen Vorgaben folgen. Darunter fallen auch Schriftart oder -grösse plus die korrekte Anzahl an Absätzen. Damit du dies nicht alles…

Öffnen von XLSX Dateien in Excel 2003 / 2007 / 2010

Ein Arbeitsblatt im Tabellenformat, das verschiedene Informationen oder Formeln beinhaltet, kannst du in Microsoft Office mit einer Vielzahl von Endungen darstellen. Grundsätzlich wird das Öffnen von XLSX Dateien in Excel vorgenommen, dem bekannten Kalkulationsprogramm. Schon seit Excel 2003 stehen dem Anwender dabei Formate wie XLS oder XML zur Verfügung, die im Lauf der Zeit moderne…

Diktieren in Word: Die Funktion der Spracheingabe in Office 365

Einen Text am Computer abzutippen kann sich je nach Länge des Dokuments schnell als mühselig erweisen. Zudem halten die Finger oft nicht mit den eigenen Gedanken mit, wodurch Ideen verloren gehen. Um diesem Problem entgegenzuwirken, wurde die Diktierfunktion von Word ins Leben gerufen. Jetzt direkt in Word Text diktieren In früheren Versionen von Word umfasste…

Öffnen von DOCX Dateien in Word 2003 / 2007 / 2010

Über viele Jahre hinweg speicherte Microsoft Word alle Dokumente im klassischen DOC Format. Mit der Veröffentlichung von Office 2007, das für Endverbraucher im selben Jahr gemeinsam mit dem Betriebssystem Vista auf den Markt kam, stand das Programm in der 12. Version als Word 2007 zur Verfügung und das bevorzugte Dateiformat änderte sich zu DOCX. Im…