Unterschied Office 2016 und 2019 – Was ist besser?

Wenn du dich vor dem Kauf fragst, wo eigentlich der Unterschied Office 2016 und 2019 liegt, bist du hier richtig. Falls du grundlegend zwischen einem Office-365-Abonnement und der einmaligen Lizenz von Office 2019 überlegst, schaust du dir am besten unseren ausführlichen Vergleich an. In Kürze überzeugt vor allem der Preis der separaten Office-Versionen. Mit Office…

XLSX Datei öffnen und bearbeiten in Excel 2003 / 2007 / 2010

Wir zeigen dir, wie du in Excel 2003, 2007 oder 2010 eine XLSX Datei öffnen und diese bearbeiten kannst: XLSX Datei öffnen in Excel 2007 und höher XLSX Datei öffnen in Excel 2003 Ein Arbeitsblatt im Tabellenformat, das diverse Formeln beinhaltet, kannst du in Microsoft Office mit einer Vielzahl von Endungen darstellen. Grundsätzlich wird das…

Diktieren in Word: Die Funktion der Spracheingabe in Office 365 und Word 2019

Einen Text am Computer abzutippen kann sich je nach Länge des Dokuments schnell als mühselig erweisen. Zudem halten die Finger oft nicht mit den eigenen Gedanken mit, wodurch Ideen verloren gehen. Um diesem Problem entgegenzuwirken, wurde die Diktierfunktion von Word ins Leben gerufen. Mittlerweile ist Diktieren in Word genauso einfach wie das Zählen von Zeichen…

DOCX öffnen und Dateien bearbeiten in Word 2003 / 2007 / 2010

Wir zeigen dir, wie du in Word 2003, 2007 oder 2010 eine Datei mit der Endung DOCX öffnen kannst: Für Word 2007 und höher DOCX in Word 2003 Über viele Jahre hinweg speicherte Microsoft Word alle Dokumente im klassischen DOC Format. Mit der Veröffentlichung von Office 2007, das für Endverbraucher im selben Jahr gemeinsam mit…

Word Briefvorlage erstellen – In nur wenigen Schritten!

Das Layout macht den Brief. Eine professionell nach DIN 5008 ausgerichtete Seite zeigt bereits im Briefkopf alle wichtigen Daten auf einen Blick. Die Adresse des Absenders, die Anschrift des Empfängers sowie weitere Fussnoten sollten den üblichen Vorgaben folgen. Darunter fallen auch Schriftart oder -grösse plus die korrekte Anzahl an Absätzen. Damit du dies nicht alles…