Automatisches Inhaltsverzeichnis – In Word 2019 erstellen und formatieren!

Wer schon einmal eine akademische Arbeit schreiben oder im Beruf ein Dokument bearbeiten musste, weiss ein automatisches Inhaltsverzeichnis zu schätzen. Hier glänzt Word 2019 – egal ob in der Standard-Variante oder als Professional Plus. Die neuste Ausgabe von Microsoft Office konnte viele Features seiner Vorgänger perfektionieren. So verfügt Word jetzt beispielsweise auch über eine integrierte…

Unterschied von Office 2016 und Office 2019 – Was ist besser?

Wenn du dich vor dem Kauf fragst, wo denn eigentlich der Unterschied von Office 2016 und Office 2019 liegt, helfen wir dir gerne. Falls du grundlegend zwischen einem Office-365-Abonnement und der einmaligen Lizenz von Office 2019 überlegst, findest du hier weitere Details. In Kürze überzeugt vor allem der Preis der beiden Office-Versionen. Mit Office 2016…

Öffnen von XLSX Dateien in Excel 2003 / 2007 / 2010

Ein Arbeitsblatt im Tabellenformat, das verschiedene Informationen oder Formeln beinhaltet, kannst du in Microsoft Office mit einer Vielzahl von Endungen darstellen. Grundsätzlich wird das Öffnen von XLSX Dateien in Excel vorgenommen, dem bekannten Kalkulationsprogramm. Schon seit Excel 2003 stehen dem Anwender dabei Formate wie XLS oder XML zur Verfügung, die im Lauf der Zeit moderne…

Diktieren in Word: Die Funktion der Spracheingabe in Office 2019

Einen Text am Computer abzutippen kann sich je nach Länge des Dokuments schnell als mühselig erweisen. Zudem halten die Finger oft nicht mit den eigenen Gedanken mit, wodurch Ideen verloren gehen. Um diesem Problem entgegenzuwirken, wurde die Diktierfunktion von Word ins Leben gerufen. Jetzt direkt in Word Text diktieren In früheren Versionen von Word umfasste…

Fehler: „Nicht lizenziertes Produkt“ in Office. – Was ist zu tun?

Du willst wie gewohnt dein Office 2019 Standard starten, musst vielleicht dringend etwas in Word oder Excel erledigen, doch gleich beim Öffnen der Software erscheint am oberen Bildschirmrand die Fehlermeldung „Nicht lizenziertes Produkt“. Ignoriere diesen Hinweis nicht! Sonst gehen dir schon nach kurzer Zeit essenzielle Funktionen verloren. Die Folgen eines nicht lizenzierten Produkts in Microsoft…